Eiszeit für unsere Hunde

Auch unsere 4-Beiner freuen sich im Sommer über eine Abkühlung. Ein Hunde-Eis ist da sehr willkommen. Dieses kann man ganz einfach selber machen, wir möchten euch verraten wie:

Zutaten:

Laktosefreies Joghurt

1 Dentastix oder ein anderes längliches Guzzi als Stiel

Streichwurst, Honig, pürierte Früchte, usw. für den Geschmack

 

Zubereitung:

Joghurt mit z.B. Honig verrühren, in einen kl. Becher/Form füllen und das Dentastix als Stiel senkrecht hinein stecken. Dann das Ganze für mehrere Stunden ins Gefrierfach stellen.

Fertig! Ihr Hund wird sich über die Erfrischung sicher freuen 🙂

 

Diesen Beitrag Teilen

Rückblick auf den Sommer

Der Sommer bisher war heiß, auch unsere Tiere litten unter der Hitze.

Jeder ging anders damit um:

Unsere Elsa genoss das kühle Nass beim Schwimmen während ihrer Gassirunde,

andere kühlten sich im Hundepool ab,

unsere Seniorin ließ sich im Schatten lieber etwas den Wind um die Nase wehen….

Jeder wie er sich am Wohlsten fühlte.

An kühleren Tage wurde auch wieder Sport gemacht

und die Gassirunden konnten etwas länger ausfallen.

Nun freuen sich alle auf den Herbst, die Abkühlung wird auch wieder gut tun…..

Diesen Beitrag Teilen

Futterspenden für die Tierheimtiere

Futterspenden sind im Tierheim immer willkommen. Aus diesem Grund sind wir den beiden Freßnapf-Fillialen in Steyr sowie den Unimarkt-Fillialen St. Florian und Christkindl bei Steyr sehr dankbar in ihren Fillialen sammeln zu dürfen. Tierfreunde können hier für die Tiere im Tierheim Futter kaufen und dieses in speziell aufgestellte Spendenboxen einwerfen, die dann von uns entleert werden.

Wir danken allen, die das Tierheim Steyr auf diese Weise unterstützen recht herzlich!

Diesen Beitrag Teilen

HOT DOG Messe in Steyr

Hot Dog Steyr

Heuer zum zweiten Mal fand im Reithoffergebäude in Steyr am 21. April von 8 – 17 Uhr

die „Hot Dog Steyr“, eine Hundeinformationsmesse statt. 17 Aussteller präsentierten sich themenbezogen rund um den Hund. Natürlich war auch das Tierheim Steyr mit dabei und so hatten die Messebesucher die Möglichkeit sich über die Arbeit im Tierschutz zu informieren und vor allem  auf die vielen Hunde im Tierheim  konnten wir aufmerksam machen.

Viele nette Gespräche haben stattgefunden und besonders hat uns gefreut als wir wieder einige unserer ehemaligen Tierheim-Schützlinge in bester Betreuung angetroffen haben.

Diesen Beitrag Teilen

HOT DOG 2

Am Samstag, 21.April ist es wieder soweit. In Steyr findet zum 2ten mal die Hot Dog Messe statt. Auch wir sind mit einem kleinen Infostand Vorort. Es gibt wieder viele interessante Vorträge und Stände!

Diesen Beitrag Teilen

Neue Homepage vom Tierheim Steyr

Stolz können wir nun unsere neue Homepage präsentieren!

Unsere alte Seite war ja nun schon sehr in die Jahre gekommen und leider nicht mehr zeitgemäß. Wir danken Frau Hofmann Sandra, die uns die neue Seite gestaltete und uns bei der Betreuung jederzeit für Fragen zur Verfügung steht, recht herzlich!

Diesen Beitrag Teilen

1x Fellpflege, bitte!

Gerade im Winter bei Regenwetter entstehen in unseren Hundeausläufen große Wasserlachen und es wird alles sehr matschig. Für Hunde mit langem Fell ist dies denkbar ungünstig. Man kommt im Tierheim-Alltag mit der Fellpflege einfach nicht mehr zurecht. Hier sind wir immer sehr dankbar, wenn uns Hundefriseurinnen  ihre unentgeltliche Hilfe anbieten.

So bekam auch Border Collie Rüde Rufus kürzlich ein Rundum-Styling. Die langen Haare am Bauch und den Beinen wurden etwas gestutzt, er wurde gewaschen, gebürstet und gepflegt. Wir danken Fr. Dutzler dafür, dass sie unseren Rufus wieder so schick gemacht hat, recht herzlich!

Diesen Beitrag Teilen

Tabittas Freunde

Manche Hunde haben Gassi-Geher, die sie regelmäßig ausführen…..
Unsere Tabitta hat mittlerweile einen eigenen Fanclub bzw. ihr eigenes Verwöhnpersonal! 😉
Da wird nach der täglichen Gassi-Runde ausgiebig gestreichelt, gebürstet, gekuschelt und gefüttert,….
Als alte Dame darf man sich schließlich verwöhnen lassen und wir gönnen es ihr von ganzem Herzen!

Diesen Beitrag Teilen

Besuch in der Vorweihnachtszeit

Viele Menschen kommen uns gerade in der Vorweihnachtszeit besuchen und beschenken unsere Tiere mit Futter und Leckerlis. So auch eine Klasse der VS Gleink. Alle Kinder brachten Geschenke für unsere Tiere mit und legten sie unter den Christbaum.

Wir danken für den netten Besuch sowie für die Spenden sehr herzlich!

Diesen Beitrag Teilen