Lea

Die klein gewachsenen Labrador-Hündin Lea ist ein wahres Energiebündel. Die 3-jährige Hündin ist gutmütig, liebt es im Wasser zu speilen und kann auch kurze Zeit alleine bleiben. Aufgrund ihrer stürmischen Art sollten im Haushalt lebende Kinder nicht mehr ganz klein sein. Lea versteht sich gut mit Rüden, andere Hündinnen mag sie nicht so gerne.

Diesen Beitrag Teilen

Odin

Huskyrüde Odin besitzt ein sehr sanftes Wesen, er geht brav an der Leine und mag auch Kinder. Der Rasse entsprechend brauch der 7-jährige Rüde viel Bewegung. Odin hat jagtinstinkt, daher sollten keine anderen Tiere oder Katze im im neuen Zuhause vorhanden sein. Kurze Zeit bleibt Odin brav allein zu Hause, er fährt aber auch gern mal im Auto mit.

Diesen Beitrag Teilen

Charly

Charly, ein 11 Monate junger Mischlingsrüde ist sehr lebhaft und leider auch noch sehr unerzogen. Charly braucht einen Platz bei Menschen, die sehr viel Zeit für Beschäftigung und Erziehung haben und auch aufbringen möchten. Der „junge Wilde“ kennt Kinder und auch Katzen, ist mit anderen Hunden gut verträglich und gutmütig. Charly dürfte in seinem bisherigen Leben so gut wie nichts kennen gelernt haben und ist deshalb bei ihm fremden Situationen zurückhaltend und etwas scheu. Dies verliert sich jedoch dann auch wieder schnell.

Diesen Beitrag Teilen

Bonny

Bonny, eine 4 1/2 jährige Rottweilerhündin kam aus schlechter Haltung zu uns. Sie hat in ihrem vorherigen Leben offensichtlich nicht viel kennen gelernt und ist so von Alltagssituationen oder ihr fremden Gegenständen schnell überfordert. Es ist wichtig, dass Bonny selbstsichere und souveräne Führung hat, die sie nicht überfordert sondern sie mit viel Ruhe und Geduld durch Situationen führt die die Hündin ängstigen. Hat Bonny Vertrauen gefasst ist sie anhänglich schmust viel und geht auch gerne spazieren.

Diesen Beitrag Teilen

Capo

Capo heißt dieser schöne Rottweilerrüde. Er ist mit anderen Hunden großteils verträglich, mag Auto fahren und hat auch Katzen schon kennen gelernt. Der knapp 2-jährige Rüde braucht allerdings noch Erziehung und einen Platz bei Menschen mit genügend Hundeerfahrung.

Diesen Beitrag Teilen

Sarah

Sarah ist eine sehr aktive und überdrehte Hündin. Kommt sie jedoch zur Ruhe ist Sarah äußerst verschmust und zugetan. Die knapp 2-jährige Hündin braucht noch Erziehung und einen Platz bei verantwortungsvollen Menschen die sich der Aufgabe gewachsen fühlen und bereits hundeerfahrung haben.

Diesen Beitrag Teilen

Shiva

Weil ihr Frauchen sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte, kam die 1-jährige Schäfermix-Hündin Shiva zu uns ins Tierheim. Leider wuchs die Hündin sehr isoliert auf, lernte bisher nicht viel kennen und reagiert deshalb auf ihr Fremdes mit großer Skepsis. Wir suchen einen Platz bei sehr hundeerfahrenen Menschen, die sich nicht scheuen mit Shiva weiter zu arbeiten und ihr einen Platz auf Lebenszeit geben wollen.

Diesen Beitrag Teilen

Stella

Über ein Jahr bereits, sitzt nun schon die Kangalmischlingshündin Stella bei uns im Tierheim. Stella ist eine große, 7 ½ jährige, kastrierte Hündin mit ruhigem Wesen. Sie liebt  ausgedehnte Spaziergänge schmust gerne und lässt sich gerne bürsten. Wie wünschen uns für Stella ein Daheim bei erfahrenen Hundehaltern mit genügend Platz.

Diesen Beitrag Teilen

Die Zeit läuft uns davon…

Leider läuft uns immer wieder die Zeit davon….
Die Versorgung unserer Schützlinge steht für uns immer an erster Stelle, weshalb andere Tätigkeiten – wie die Aktualisierung unserer Homepage bzw. darauf Vermittlungstiere online zu stellen – einfach warten müssen, bis mal Zeit dafür übrig bleibt. Meistens haben wir im Tierheim viel mehr Tiere als auf unseren Internet Seiten zu sehen sind. Wenn sie auf der Suche nach einem Tier sind, bitte fragen sie telefonisch nach ob wir ein für sie passendes Tier da haben bei uns oder besuchen sie uns währen der Öffnungszeiten. Wir danken für ihr Verständnis!

Diesen Beitrag Teilen