Finanzielle Unterstützung

Jeden Tag sind dem Tierheim neue Aufgaben gestellt. Ziel unserer Arbeit ist es, unseren Heimtieren ein nahezu artgerechtes Leben in häuslicher Haltung zu ermöglichen.

Natürlich ist dies neben viel Zeit und Hingabe auch mit erheblichen Kosten verbunden. So müssen nicht nur Futter und Tierarztkosten beglichen werden sondern auch der laufende Betrieb will aufrecht erhalten werden.

Unsere Tiere können nicht für sich selbst bitten – dazu brauchen sie unsere Hilfe. Damit wir auch weiterhin den vielen in Not geratenen Tieren helfen können, nehmen wir dankbar Ihre Unterstützung an.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar – Reg.Nr. NT13385.

Wir sind für jede Spende dankbar!

Sparschwein

Spenden per Banküberweisung

Überweise Sie Ihre Spende gerne selbstständig an unser Vereinskonto. Gerne können Sie hierbei einen Verwendungszweck anführen:

HYPO Landesbank
BIC: OBLAAT2L

Paypal

Online spenden per PayPal

Spenden Sie einfach und direkt mit Ihrem PayPal Kundenkonto.

Ihre Spende ist absetzbar

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar

Kaninchen
guetesiegel
Die neuen Regeln zur Spendenabsetzbarkeit

(also die „Spendenabsetzbarkeit NEU“) gelten ab 1. Jänner 2017. Ab dann geben nicht mehr die SpenderInnen, sondern die von ihnen bedachten Organisationen (aus datenschutzrechtlichen Gründen verschlüsselt) die Spendensummen des vergangenen Jahres an die Finanzbehörden weiter.

Sie können alle Geldspenden absetzen, die Sie an eine der spendenbegünstigten gemeinnützigen Organisationen gespendet haben. Anonyme Spenden können nicht von der Steuer abgesetzt werden. Um Ihre Spende steuerlich geltend machen zu können, geben Sie uns bitte Ihren Vor- und Zunamen lt. Melderegister (siehe Meldezettel) und Ihr Geburtsdatum bekannt.

Sind meine Daten sicher?

Name, Geburtsdatum und Spendenhöhe werden von uns in verschlüsselter Form übermittelt. Die Daten dürfen auch nicht an Dritte weitergegeben werden. Damit ist der Datenschutz gesichert.

Wie viel Sie durch die Spendenabsetzbarkeit von Ihrer Spende vom Finanzamt zurückerhalten, kommt auf Ihre jeweilige Steuerklasse an. Die Bandbreite beträgt zwischen 25 und 55 Prozent.

Tipp:

Wenn Sie in Wirklichkeit 100 Euro spenden möchten, können Sie wegen der Steuerabsetzbarkeit nun beispielsweise 150 Euro spenden, 50 Euro erhalten Sie von Ihrem Finanzamt zurück (bei einem Durchschnittssteuersatz von 33%).

Spendensiegel

…damit Ihre Spende sicher ankommt:

Das Österreichische Spendengütesiegel gibt allen Spendern die Gewissheit, dass Ihre Spenden auch wirklich da ankommen wo sie hingehören.

Um das Österreichische Spendengütesiegel zu erhalten, müssen sich die Organisationen einer strengen und umfangreichen Überprüfung durch einen unabhängigen und kompetenten Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer stellen und auch in weiterer Folge eine einmal jährliche Kontrolle durch einen unabhängigen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer durchführen lassen.

Transparenz

Die Spendenorganisation verpflichten sich zur Transparenz gegenüber Spenderinnen und Spendern, der Öffentlichkeit, öffentlichen Stellen, Subventionsgebern und PartnerInnen.

Tiere brauchen Ihre Unterstützung

Ihre Spende an den OÖ Landestierschutzverein trägt aktiv dazu bei notleidende Tiere zu retten und gibt uns die Möglichkeit für eben diese ein sicheres und artgerechtes Zuhause zu suchen!
Sie möchten unserer Schützlinge in Form einer Patenschaft unterstützen? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte darüber.