Teamwork

Der Vorstand des OÖ Landestierschutzvereins setzt sich aus sieben ehrenamtlichen FunktionsträgerInnen und fünf ehrenamtlichen BeirätInnen zusammen, weiters beschäftigen wir einen ordentlichen Geschäftsführer, der uns in unseren operativen Agenden unterstützt. Unsere Aufgaben liegen in der Besorgung aller Geschäfte des Vereins, in der Durchführung der Beschlüsse der Generalversammlung und in der Verwaltung des Vereinsvermögens im Sinne und im ausschließlichen Interesse unseres Vereinszwecks.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Sicherstellung der langfristigen, qualitätsvollen Führung unserer beiden Tierheime in Linz und Steyr.

Wir zeichnen dafür verantwortlich, dass die notwendigen organisatorischen und finanziellen Rahmenbedingungen für den laufenden Betrieb unserer Einrichtungen erfüllt sind und sichern unseren MitarbeiterInnen ein Arbeitsumfeld, in dem sie sich voll und ganz auf die Ausübung ihrer Tätigkeiten zum Wohle unserer Schützlinge konzentrieren können.

Eine besonders große Herausforderung liegt für uns in der Beschaffung der notwendigen finanziellen Mittel, die wir für den laufenden Betrieb unserer Tierheime benötigen. Diese lukrieren wir zu mehr als 80% aus eigener Kraft, nämlich aus Mitgliedsbeiträgen, aus Erträgen aus unseren Veranstaltungen, aus Erträgen in Zusammenhang mit unseren Vereinsschriften, aus Sammlungen, aus Schenkungen, aus Spenden und letztwilligen Verfügungen. Weiters bemühen wir uns um Subventionen und Förderungen zur Sonderfinanzierung größerer Projekte (zB. Errichtung, Umbau, Renovierung und Sanierung unserer Tierheime).

Neben viel Herzblut und persönlichem Engagement sowie zeitlichen und persönlichen Ressourcen stellen wir dafür natürlich auch unsere jeweiligen individuellen Fachkenntnisse gerne zur Verfügung.

Zachbauer Marlies

Rechnungsprüfer

Mag. Elisa Fischlmayr

Rechnungsprüfer

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

Unsere Vertrauenswürdigkeit hat höchste Priorität. Deshalb garantiert der OÖ Landestierschutzverein höchste Standards bei der Verwendung Ihrer Spende. Im Namen der Tiere bedanken wir uns bei allen SpenderInnen für jede noch so kleine Spende!